VW Tiguan automatik

Modell 2016

 

Der VW Tiguan ist ein Kompakt-SUV. Er wurde 2010 vom Institut für Strassensicherheit der amerikanischen Versicherungsgesellschaften (IIHS) als eines der sichersten Autos seiner Kategorie ausgezeichnet. Der SUV ist zwar geräumig, aber doch so kompakt, dass man ihn angstfrei in jedes Parkhaus bringt. Mit der erhöhten Sitzposition ist er angenehm zu fahren und sein starker Motor sorgt für sicheren Fahrspass.

Dieses Modell des VW Tiguan verfügt über ein Automatikgetriebe, das zusätzlichem Fahrkomfort sowie einen geringeren Kraftstoffverbrauch gegenüber einer manuellen Schaltung bietet. Ein Automat eignet sich besonders für FahrschülerInnen, die sich das Lernen etwas erleichtern wollen. Für Fahrspass auf der Strasse und im Gelände sorgen der effiziente Motor und die komfortable Ausstattung.