Home » Informationen » FAQ

FAQ

Wo befindet sich das Prüfungsgebiet?
Ich spezialisiere mich auf das Prüfungsgebiet in der Stadt Zürich.

Du möchtest dich für eine Fahrprüfung ausserhalb der Stadt Zürich anmelden?
Dann bin ich leider nicht die richtige Fahrlehrerin. Ich unterrichte in der Stadt Zürich und für die Fahrprüfung ist es von Vorteil wenn du das Prüfungsgebiet kennst.

Welche Fahrprüfungen kannst du bei mir machen?
Ich fokussiere mich auf die Autofahrprüfung Kategorie B sowie Kontrollfahrten.

Wieviele Fahrstunden benötigst du?
Dies ist von Person zu Person unterschiedlich. Nach der ersten Fahrstunde kann ich eine Beurteilung machen, wieviele Fahrstunden du benötigst.

Wie lange kannst du in der Schweiz mit einem ausländischen Führerausweis fahren?
Ein Jahr darfst du mit einem ausländischen Führerausweis Fahrzeuge lenken.

Was passiert wen das erste Jahr vorbei ist?
Dann darfst du in der Schweiz nicht mehr fahren.

Wie beantrage ich eine Kontrollfahrt?
Lade das Formular auf meiner Webseite herunter. Mit dem ausgefülltem Formular gehst du mit deinem aktuellen Fahrausweis sowie gültigen Personalausweis zum Strassenverkehrsamt oder deinem Kreisbüro. 15 Monate nach deiner Ankunft in der Schweiz muss die Kontrollfahrt ausgeführt sein. Nach Ablauf der 15 Monaten, musst du mit der gültigen Anmeldung vom Strassenverkehrsamt eine Kontrollfahrt beantragen. Das Dokument welches du erhältst, benötigst du um 3 Monate für Fahrstunden sowie privat fahren zu dürfen.