Home » Neues ab 1. Januar 2021

Neues ab 1. Januar 2021

Sei clever! Arbeite Hand in Hand mit Anne Lauer, um sicher im Strassenverkehr zu sein. So lernst du, wie es die Prüfungsexperten von Dir verlangen.

Das Mindestalter für den Lernfahrausweis kann bereits mit 17 Jahren erworben werden. Ab dem 1. Januar 2021 dürfen Personen ab dem 17 Lebensjahr den Lernfahrausweis erwerben, auch wenn sie noch nicht 18-jährig sind. Somit darf man sich auf die Fahrprüfung vorbereiten und die Autoprüfung ab dem 18. Geburtstag ablegen, auch wenn der Lernfahrausweis noch nicht zwölf Monate in Besitz ist.

Zusätzlich gibt es eine neue Regelung, dass Theorie und Verkehrskunde Unterricht (Vku) die dem 1.Januar 2021 belegt werden, nach Ablauf der 2-jährigen Gültigkeit des Lernfahrausweis, einen neuen Lernfahrausweis bestellen ohne die Theorie Prüfung und Verkehrsskunde Unterricht zu wiederholen.